dna merch
 

Wir machen besondere T-Shirts für euch! Aus indischer Biobaumwolle. Genäht in einer selbstorganisierten Arbeiterinnen-Kooperative in Kroatien. Bedruckt oder unbedruckt.

Wir, Doreen Zelmer und Anton Wundrak, sind zwei langjährige Freunde aus Berlin, die schon zusammen die Schulbank gedrückt haben. Die Idee zu dna merch hatten wir Ende 2013. Verschiedenste Projekte, in die Anton involviert war, hatten alle mit denselben Fragen zu tun: Wo und unter welchen Bedingungen werden die Dinge, die wir so kaufen, eigentlich hergestellt?

Als Musikfan und Schlagzeuger besucht Anton regelmäßig Konzerte und als er begann, sich für die genaue Herkunft der dort verkauften T-Shirts zu interessieren, stellte er fest, dass dazu in der Regel keine näheren Informationen aufzutreiben waren. Und das selbst dann nicht, wenn es sich um Teile handelte, die als fair und ökologisch beworben wurden. Das muss doch transparenter gehen, dachten wir uns. Die Idee, ein alternatives T-Shirt-Unternehmen aufzubauen, war geboren.

dna merch